Lions Club Klagenfurt trägt seit 10 Jahren das Stadtwappen der Lamdeshauptstadt.

Bereits am 26.05.1954 wurde der Lions Club Klagenfurt als zweiter Club in der erfolgreichen Lions Geschichte in Österreich gechartert. Als Patenclub haben wir neun Lions Clubs aus der Taufe gehoben. Dem Lions Club Klagenfurt wurde vor 10 Jahren das Recht verliehen, das Stadtwappen von Klagenfurt zu führen. Wir sind als Club stolz darauf, aber diese Auszeichnung verpflichtet uns nach der so einschränkenden Corona Zeit umso mehr, Menschen in Not zu helfen. Der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider, selbst aktives Lions- Mitglied, hat uns vor 10 Jahren mit dem Stadtwappen geehrt und zum 10-jährigen Jubiläum in das Rathaus eingeladen, um im Rahmen einer kleinen Feier seinen Dank an die vielen helfenden Lions Hände auszusprechen.

Fotonachweis Bild 1: LC Klagenfurt
LC Klagenfurt, Distrikt 114 W von Arnold Wurzer, 30.01.2023
LC Klagenfurt
Bild 1: Von links: Präsident Mag. Andreas Lechner, Bgm. Christian Scheider und Past Präsident Dipl.-Ing. Walter Drussnitzer