Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:



Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Unsere gemeinsame Geburtstagsfeier von Lions kommt sehr rasch immer näher

DG Kurt Kogelbauer

Die Vorbereitungen für unsere große 100 Jahrfeier des Distrikt Ost im Festsaal des Wiener Rathauses sind mittlerweile voll angelaufen. Ein Team von sechs Lions wird sich um die Organisation kümmern. Die Vorfreude ist schon sehr groß, und der kommende Mai und Juni werfen ihre Schatten voraus. Der Höhepunkt wird die Jubiläums World Convention im Juli in Chicago sein.

Die Jubiläumsfeier in Graz wird am Vortag der Distrikt- und Gesamtdistriktversammlung als Hauptveranstaltung mit einem Konzert in der Grazer Stadthalle gefeiert.

Schon bei der Distriktversammlung in Baden 2015 wurde klargestellt, dass unser Distrikt Ost ebenfalls eine 100 Jahrfeier durchführen wird. Dazu ist Wien als Hauptstadt Österreichs natürlich der passende Austragungsort.

Nochmals, wie auch schon in meinem Governorbrief (Ost) eindeutig festgestellt, möchte ich gerne wiederholen: Die Veranstaltung im Wiener Rathaus ist nicht als eine Art „Gegenveranstaltung“ zu Graz zu verstehen, was ja keinen Sinn machen würde ! Außerdem findet diese Geburtstagsfeier ja einen Monat nach Graz statt. Natürlich freut uns Lions der Besuch des Internationalen Präsidenten Bob Corlew. Dieser Besuch Österreichs findet rein zufällig zu dieser Zeit statt und trifft sich mit der Veranstaltung im Wiener Rathaus. Der Termin, 18. Juni 2017 wurde mit dem Schreiben des Bürgermeisters von Wien, Michael  Häupl, schon vor der Bekanntgabe des Reisetermines von IP Bob Corlew festgelegt, ja dieser Termin wurde wegen des Life Balls sogar um eine Woche nach hinten verschoben. Bei dieser Terminfindung war uns Lions im Osten das Glück hold! Ich spreche schon heute die Einladung an alle Lions in Ostösterreich aus, die Veranstaltung in Wien zu besuchen.

Eine unserer „Schönen Traditionen“, der UN Lions Day, findet auch heuer wieder statt. Es freut mich den Termin, 7. April 2017 im Haus der Industrie in Wien bekanntgeben zu dürfen. Referat von Herrn Voithofer/ KMU Forschung Austria „Die Zukunft der österreichischen und europäischen Handelslandschaft“, auch im Lichte des boomenden Internet/Online Handels. Weiters wird die Ehrung der Sieger des Friedensplakatwettbewerbes des Vorjahres durchgeführt!

Die zweite Jahreshälfte 2017 wird eine spannende Zeit werden und wir werden nicht über Arbeitsmangel klagen können. Erneut möchte ich an die Möglichkeit des Besuches der IC in Chicago erinnern. Ihr habt die Möglichkeit beim 100. Geburtstag der Lions dabei zu sein. Die nächste Möglichkeit eines runden Jubiläums, habt Ihr erst wieder in 100 Jahren !!!